Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen
Kontakt:
Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG
Maria Marti, Leiterin Personal, Ziegeleihof 7, 6280 Hochdorf
041 914 00 65 | m.marti@tophinke.ch
Seit über 50 Jahren hat sich die Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG auf
industrielle Automation und umfassende Elektrogesamtlösungen mit Installationsteams und
Schaltschrankbau spezialisiert. Mit rund 70 Mitarbeitenden realisiert das Unternehmen
vorwiegend im Lebensmittel, Pharma und Maschinenbau-Bereich, sowie bei Neu- und
Umbauten massgeschneiderte Lösungen in höchster Qualität.
Projektleiter / Programmierer Automation (m/w) 80 - 100%
Als Projektleiter / Programmierer Automation im Projekt Office St. Gallen planen, koordinieren und
realisieren Sie vorwiegend im Bereich Lebensmittel anspruchsvolle, komplexe Projekte in der
Prozessindustrie und Fördertechnik.
Ihre Aufgaben:
Fachliche und personelle Leitung von Projekten unter Einhaltung der terminlichen,
wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben
Beratung der Kunden, Erstellung von Konzepten und Erarbeitung von Lösungsvarianten
Koordination der extern beteiligten Projektpartner wie Auftraggeber, Kunde und Lieferanten,
sowie der internen Partner wie Elektroplanung, Schaltschrankbau und Elektroinstallation
Mithilfe bei der Auslegung von Prozesssteuerungen und Entwicklung von SPS und HMI Software
Inbetriebnahme von Steuerungen, grösstenteils in der Schweiz
Erstellen von Dokumentationen und Durchführung von Kundenschulungen
Ihr Profil:
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im Umfeld der Industriellen
Automation von Prozessanlagen und/oder Fördertechnik
Elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung
Erfahrung mit Siemens Simatic S7 / TIA SPS Steuerungen
Erfahrung mit Siemens WinCC / WinCC flexible oder anderen HMI Systemen
Eigeninitiative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Flair für interdisziplinäre Zusammenarbeit
Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
Spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte
Gute Einarbeitung sowie regelmässige interne und externe Weiterbildungen
Familiäres und offenes Arbeitsklima
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen