Kontakt:
Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG
Maria Marti Leiterin Personal, Ziegeleihof 7, 6280 Hochdorf
041 914 00 65 | m.marti@tophinke.ch
Seit über 50 Jahren hat sich die Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG in
Hochdorf auf industrielle Automation und umfassende Elektrogesamtlösungen mit
Installationsteams und Schaltschrankbau spezialisiert. Mit rund 70 Mitarbeitenden realisiert
das Unternehmen vorwiegend im Lebensmittel, Pharma und Maschinenbau-Bereich, sowie
bei Neu- und Umbauten massgeschneiderte Lösungen in höchster Qualität.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Automations-Spezialist (m/w/d) 80 - 100%
Als Automations-Spezialist am Standort St. Gallen planst, koordinierst und realisierst du vorwiegend
im Lebensmittelbereich, anspruchsvolle und komplexe Projekte in der Prozessindustrie.
Deine Aufgaben:
• Leitung von Projekten unter Einhaltung der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben
• Eigenständige Entwicklung von SPS und HMI Software mittels Software-Standardmodule
• Koordination der extern beteiligten Projektpartner wie Auftraggeber, Kunde und Lieferanten, sowie
der internen Partner für Elektroplanung, Schaltschrankbau und Elektroinstallation
• Inbetriebnahme von Steuerungen, grösstenteils in der Schweiz
• Beratung der Kunden, Erstellung von Konzepten und Erarbeitung von Lösungsvarianten
• Mithilfe bei der Auslegung von Prozesssteuerungen
Dein Profil:
• Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im Umfeld der industriellen Automation
von Prozessanlagen
• Elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung (HF/FH von Vorteil)
• Erfahrung mit Siemens Simatic S7 / TIA SPS Steuerungen
• Erfahrung mit Siemens WinCC / WinCC flexible oder anderen HMI-Systemen
• Eigeninitiative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Flair für interdisziplinäre Zusammenarbeit
• Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
• Deutsch in Wort und Schrift, technisches Englisch von Vorteil
Wir bieten:
• Spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte
• Kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
• Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit von Home Office, mobiles Arbeiten und Teilzeitmodelle
• Gute Einarbeitung sowie regelmässige interne und externe Weiterbildungen
• Familiäre und offene Unternehmenskultur
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über dein Bewerbungsdossier (Lebenslauf).