Kontakt:
Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG
Maria Marti Leiterin Personal, Ziegeleihof 7, 6280 Hochdorf
041 914 00 65 | m.marti@tophinke.ch
Seit über 50 Jahren hat sich die Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG in
Hochdorf auf industrielle Automation und umfassende Elektrogesamtlösungen mit
Installationsteams und Schaltschrankbau spezialisiert. Mit rund 70 Mitarbeitenden realisiert
das Unternehmen vorwiegend im Lebensmittel, Pharma und Maschinenbau-Bereich, sowie
bei Neu- und Umbauten massgeschneiderte Lösungen in höchster Qualität.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Automations-Spezialist (m/w/d) 80 - 100%
Als Automations-Spezialist am Standort St. Gallen planst, koordinierst und realisierst du vorwiegend
im Lebensmittelbereich, anspruchsvolle und komplexe Projekte in der Prozessindustrie.
Deine Aufgaben:
Leitung von Projekten unter Einhaltung der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben
Eigenständige Entwicklung von SPS und HMI Software mittels Software-Standardmodule
Koordination der extern beteiligten Projektpartner wie Auftraggeber, Kunde und Lieferanten, sowie
der internen Partner für Elektroplanung, Schaltschrankbau und Elektroinstallation
Inbetriebnahme von Steuerungen, grösstenteils in der Schweiz
Beratung der Kunden, Erstellung von Konzepten und Erarbeitung von Lösungsvarianten
Mithilfe bei der Auslegung von Prozesssteuerungen
Dein Profil:
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im Umfeld der industriellen Automation
von Prozessanlagen
Elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung (HF/FH von Vorteil)
Erfahrung mit Siemens Simatic S7 / TIA SPS Steuerungen
Erfahrung mit Siemens WinCC / WinCC flexible oder anderen HMI-Systemen
Eigeninitiative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Flair für interdisziplinäre Zusammenarbeit
Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Deutsch in Wort und Schrift, technisches Englisch von Vorteil
Wir bieten:
Spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte
Kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit von Home Office, mobiles Arbeiten und Teilzeitmodelle
Gute Einarbeitung sowie regelmässige interne und externe Weiterbildungen
Familiäre und offene Unternehmenskultur
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über dein Bewerbungsdossier (Lebenslauf).